28.09.2009 - Klimawandel

Guten Morgen! Auf einer schottischen Insel (St.-Kilda-Archipel) leben erstaunlich große und starke Schafe, sozusagen die "Schwarzenegger's" unter den Schafen. Und die schrumpfen. Wegen der Klimakatastrophe. Seit 20 Jahren schrumpfen sie und werden kleiner und kleiner. Ihr wisst ja sicher alle, dass die Kellerasseln vor der letzten (oder auch vorletzten) Klimakatastrophe auch riesengroß waren. Meine Sorge ist jetzt: werden unsere Schafe irgendwann so groß wie unsere Kellerasseln sein? Denn dann bekommen wir echte Schwierigkeiten. Denn bei so winzigen Schafen, brauchen wir unendlich viele von ihnen, um genug Wolle für unsere Wollpullover zu produzieren. Und dann muss man ja auch immer aufpassen, dass man die Herde nicht verliert. Im hohen Gras sind die Ruckzuck verschwunden. Aber vieleicht habe wir Glück und die Seidenraupen werden dafür SEHR groß! Dann wäre dieses Problem gelöst und wir könnten getrost mit hübschen Klamotten weiter in die Katastrophe schlittern! Eine schöne Woche Euch allen, Antje

>>seriöses zum Thema