20.07.09 - Die Armen

Guten Morgen! Wundert Euch nicht, wenn Ihr hin und wieder deprimierte Neonazis durch die Gegend laufen oder niedergeschlagen am Wegesrand sitzen seht: das ist nicht wegen Euch, weil Ihr sie nicht gewählt habt - achnein! Am Unglück dieser Genossen ist diesmal die Sparkasse Bodensee schuld! Die weigern sich, für die ein Konto zu eröffnen. Na so was. Und nun hocken die da, es wächst langsam Gras über die Sache und keiner will das Geld! Ist das nicht gemein? Was das auslösen kann - Depressionen wegen der Ablehnung, Rückenbeschwerden wegen der Geldschlepperei, Minderwertigkeitsgefühle, weil andere dürfen ihr Geld ja zur Sparkasse bringen. Ich habe gestern einen von denen völlig entkräftet und weinend am Wegrand gefunden! Mit Geldkoffer, den musste man nur noch vom Koffer schubsen... ich geh dann mal schnell auf die Sparkasse, bevor der wieder zu sich kommt!! Schöne Woche Euch, Antje